Wir trainieren jeden Montag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Schwimmbad der Stadt Neunkirchen " Die Lakei ". Du bist jederzeit willkommen. Einlass ist um 17:45 Uhr. Zu jedem Training findest du einen unserer Übungsleiter den du ansprechen kannst. Er wird die alles weitere gerne erklären. Wir freuen uns auf Dich !



Kontakt:

„Die Lakai“ -Das Neunkircher Kombibad
Lakaienschäferei 1
66538 Neunkirchen
Tel.: 06821/93 19 89 0
Fax: 06821/93 19 89 29

Was und wie trainieren wir?

Unser Training ist kein Leistungssporttraining! Du sollst durch die regelmäßige Teilnahme am Training fit für das Tauchen im Freigewässer gemacht werden.

Wir trainieren u.a.:

  • den ordnungsgemäßen Umgang mit der ABC Ausrüstung
  • steigerung der konditionellen Fähigkeiten
  • steigerung der Apnoefähigkeiten
  • verbesserung der Schwimm- und Tauchtechnik
  • den ordnungsgemäßen Umgang mit dem Presslufttauchgerät
  • steigerung der Rettungsfähigkeiten

Großen Wert legen wir darauf das Training so zu gestalten , dass unterschiedliche Leistungs- und Altersgruppen zusammen trainieren können.

Nach dem Training findet i.d.R. noch ein gemütlicher Taucherstammtisch im nahe gelegenen IPA Haus statt. Dort wird nicht selten noch bei einem kühlen Getränk und einer überbackenen Brezel das ein oder andere Taucherlatein erzählt!

Probetraining

Natürlich gehst du durch die Teilnahme an einem Training keine Verpflichtungen ein. Du kannst dir erst mal in aller Ruhe alles anschauen, bevor du dann - hoffentlich - bei uns Mitglied wirst.


Auch besteht jederzeit die Möglichkeit eines Schnuppertauchganges mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer durchzuführern,